Elfen-Regeln


Du möchtest eine Elfe sein?
Dann danken wir Dir von Herzen für Deine Unterstützung!
Um als Elfe an "Hier helfen Elfen" teilzunehmen, gilt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten.



Deine Auktion
  • es dürfen nur Handmade Produkte & Zubehör versteigert werden
  • melde Dich vorab unter folgender E-Mail Adresse an: hier-helfen-elfen@web.de


Das muss hinein
  1. schreibe einen Blogpost oder Facebookbeitrag, in dem Du Dein Produkt mit Foto und Beschreibung vorstellst.
  2. gib Startzeit und Ende, sowie Startpreis und eventuell anfallende Versandkosten an
    (alle Auktionen starten immer Montag und enden immer am darauffolfenden Freitag!).
  3. berichte über den guten Zweck, dem kleinen Sly zu helfen.
  4. verlinke "Hier helfen Elfen" in Deinem Beitrag, und zwar nicht nur als Text, sondern auch wirklich mit diesem Link hier her: http://hier-helfen-elfen.blogspot.de, denn nur so funktioniert das Eintragen in der Elfen-Galerie auch!
  5. gib an, dass der Erlös zu 100% an Sly's Spendenkonto geht und dass es sich um einen Privatverkauf zu Spendenzwecken handelt.
  6. Nach Deiner Anmeldung per Mail erhältst Du eine Bestätigungsmail von uns, in der Du weitere Informationen wie Link zur FB-Gruppe und Logo bekommst. Bitte verwende dieses Logo immer für Deine Auktionsfotos, damit auch alle wissen, dass Du eine "echte" Elfe bist.

Auktionen auf Facebook:
  • bitte achte bei Deinem Versteigerungspost darauf, dass Du ihn öffentlich freigibst, sonst kann die Versteigerung nicht in der Galerie verlinkt werden!
  • gib in Deiner Versteigerung diesen Zusatz an:
    (Die Auktion steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook & wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert, sondern ausschließlich von xxx (euer Shopname) in Kooperation mit http://hier-helfen-elfen.blogspot.de)

Wenn Dein Beitrag fertig ist, wie oben beschrieben, dann verlinke ihn in der Elfen-Galerie, dort werden alle aktuellen Auktionen gesammelt. Wie genau Du das machst, wird weiter unten erklärt. Denke jedoch bitte auch daran, dass Du Dich vorher angemeldet hast. Die Elfen-Galerie wird ab Montag, dem 6.4. freigeschaltet und ist auch erst ab dann sichtbar. 



Nach Auktionsende
  • kontaktiere nach Auktionsende den Höchstbietenden und teile ihm Deine Kontaktdaten mit
  • Das Produkt wird erst nach Zahungseingang verschickt!
  • überweise den Erlös mit dem zusätzlichen Verwendungszweck/Referenznummer: Elfen auf das Spendenkonto: http://kleinerkaempfer-sly.blogspot.de/p/spendenkonto.html
  • alle Auktionen starten immer Montag und enden immer am darauffolfenden Freitag!
  • alle Auktionen werden von uns auf der „hier helfen Elfen“ Facebook Seite in einem entsprechenden Wochenalbum gesammelt und auch möglichst einzeln gezeigt! Bitte nicht noch zusätzlich dort in der Chronik posten.
  • teile Deine Auktion, und natürlich auch die der anderen Elfen, auf  Facebook bitte öffentlich, damit man möglichst viele Menschen erreicht!


So verlinkst Du Deine Auktion hier bei uns

Für Blog-Auktionen:
Unter der Galerie mit den einzelnen Versteigerungen findest Du das Verlinkungstool (Reiter: "Kleiner Kämpfer Sly" - freigeschaltet ab 6.4.2015).
Klicke "Add your link" und trage dort als 'URL' den Link Deines Versteigerungs-Blogpost (nicht nur vom Blog) ein.
Als 'Titel' gibst Du Deinen Name und das Enddatum der Versteigerung an.
Deine Mailadresse bleibt für andere unsichtbar!

Für Facebook-Auktionen:
Unter der Galerie mit den einzelnen Versteigerungen findest Du das Verlinkungstool (Reiter: "Kleiner Kämpfer Sly" - freigeschaltet ab 6.4.2015).
Klicke "Add your link" und trage dort als 'URL' den Link Deines Versteigerungs-Fotos (nicht nur Deiner Seite) ein.
Als 'Titel' gibst Du Deinen Name und das Enddatum der Versteigerung an.
Deine Mailadresse bleibt für andere unsichtbar!

Bitte ändere an Deiner Versteigerung nach der Verlinkung nichts mehr. Vorallem nicht das Enddatum und den Link! Wenn es doch mal nötig sein sollte, dann sag uns bitte per Mail Bescheid, damit wir die Galerie aktualisieren können.


Wichtig: Jede Elfe übernimmt selbst die Haftung für Ihren Beitrag - auch wenn es um Gewerbe, CE-Kennzeichnung, lizensierte Dinge etc. geht. Hier helfen Elfen bietet lediglich die Möglichkeit zur Verlinkung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen